alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff'51 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg802787
Datum25.01.2015 14:32      MSG-Nr: [ 802787 ]21363 x gelesen
Infos:
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchtragekorb vs. Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchpakete
  • 26.01.15 FW-Forum: Erfahrungen mit Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Bräuchte mal Erfahrungen aus der Praxis für Schlauchpaket

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Hans-Joachim Z.Verwendet die Feuerwehr gemeinerweise Storz-Kupplungen, kommen die Vorteile nicht wirklich zum Tragen...

    Naja!?
    Wir verwenden Schlauchpakete in Verbindung mit Tragekörben, und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir verwenden dabei einen Schlauch als Paket und haben damit nicht im Sinn die Zeit beim "Kuppeln/ Schrauben" zu sparen. Ich denke das wird bei den wenigsten Feuerwehren in DE so sein.
    Wir haben in der Vergangenheit nur mit Tragekörben natürlich nie so umständlich gearbeitet, wie das Negativbeispiel in dem Film. Wir benötigen zum Schlauchpaket auch keine extra Tragekorb.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.698


    Schlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt