alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff'    # 51 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP802808
Datum25.01.2015 19:02      MSG-Nr: [ 802808 ]21311 x gelesen
Infos:
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchtragekorb vs. Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchpakete
  • 26.01.15 FW-Forum: Erfahrungen mit Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Bräuchte mal Erfahrungen aus der Praxis für Schlauchpaket

  • Geschrieben von Andreas R. Ich kann einem Konditor fünf Jahre zuschauen wie man eine Schwarzwälder Kirsch backt oder auch nach 20 Rezepten dafür googeln....solange ich es nicht selber gemacht habe wird keiner wissen ob man sie (von mir) essen kann und ob ich kapiert habe was warum wie gemacht wird....Ob du mal eine gebacken hast ist wahrscheinlich für Diskussionen übers Backen egal, solange du die Beurteilungsmerkmale nach Kapitel II, Punkt 20. der Leitsätze für Feine Backwaren kennst, weißt wie der Sachstand des Antrags auf Eintragung in das "Europäische Verzeichnis der garantiert traditionellen Spezialitäten" vom Februar 2014 ist (wonach, nur der Vollständigkeit halber, der Tortendurchmesser min. 17 cm betragen, die Sahne mindestens 30 % Fett enthalten, die Krume aus mindestens zwei Bisquitböden bestehen, die Frucht aus ganzen oder stückigen Sauerkirschen und die Randgarnierung aus Schokolade oder Schokoladenkuvertüre bestehen muss), und du außerdem noch die Entwicklung des Pro-Kopf-Verzehrs von Schwarzwälder Kirsch in Deutschland und Amerika über die letzten Jahre grob skizzieren kannst.
    Mahlzeit.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Schlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt