alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
Hohlstrahlrohr
1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff'    # 51 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern802848
Datum26.01.2015 11:59      MSG-Nr: [ 802848 ]20643 x gelesen
Infos:
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchtragekorb vs. Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Schlauchpakete
  • 26.01.15 FW-Forum: Erfahrungen mit Schlauchpaket
  • 26.01.15 FW-Forum: Bräuchte mal Erfahrungen aus der Praxis für Schlauchpaket

  • Geschrieben von Sebastian K.Wer ein Schlauchpaket nutzen will, aber dabei gleichzeitig auf Vorteile verzichten und einen weiteren Korb mitschleppen möchte, kann sich jetzt extra dafür einen Schlauchpaketkorb beschaffen.

    Und wer mal sehen will, wie man mit stinknormalen Schlauchtragekörben maximal komisch arbeiten kann, um die angeblichen Vorteile der neuesten Erfindung zu verkünden, kann sich das Werbevideo dazu anschauen.


    Ein echtes Highlight nach dem Urlaub!

    Das Video ist echt gut, werde das demnächst mal in der FF zeigen unter der Rubrik "humoristisches", aber letztlich wird im Video ja auch deutlich geschrieben das die Vorgehensweise "effizent" sein soll, von Effizienz hat keiner was gesagt.

    Außerdem solltest du es mal anders betrachten, wenn man so mit dem STK bisher vorgeht wie gezeigt dann bringt so ein neuer Paketkorb wirklich seine Vorteile, das ist schon ne enorme Steigerung der "Effizenz".

    Ansonsten was bleibt:
    -Schlauchpaket nicht begriffen
    -STK nicht begriffen (HSR fest gekuppelt)
    -Vorgehensweise im Gebäude eigentlich auch nicht begriffen (aber haken wir es mal als Filmjoke ab)


    Und frag nicht wie spannend es in den Wehren wird wenn man am Schluß dann 3 verschiedene Körbe hat:
    1. Schlauchpaketkorb unten öffnend
    2. "Angriffskorb zum bewässern" mit angekuppeltem HSR
    3. normaler STK

    Das kapiert doch am Ende keiner mehr was wie wohin gehört und wie benutzt wird. Der ausbildungsaufwand für derartige Späße ist völlig daneben und am Ziel vorbei.

    Kann nur den Kopf schütteln, weil reich wird mit so nem Mist auch keiner.


    Ade
    CS

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Schlauchpaket im Körbchen; war: 'Brandbekämpfung im Innenangriff' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt