alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRüstwagen DIN 14555-3, Tabelle 4 (Gerätesatz Wasserrettung)9 Beiträge
AutorFeli8x H8., Hannover / Niedersachsen802931
Datum28.01.2015 18:31      MSG-Nr: [ 802931 ]4714 x gelesen

Hallo Stefan,
ich habe zwar Zugriff auf die DIN 14555-3:2007-05, in dieser existiert aber schlichtweg keine Tabelle 4, sondern lediglich Tabelle 1 und 2 sowie die Tabelle A.1, die Hinweise zu ATEX-Steckverbindungen gibt... Auch die Suche nach "Gerätesatz Wasserrettung" bzw "Wasserrettung" im von mir über die Uni genutzten Normenportal liefert lediglich eine Norm für Wasserrettungshelme... Von diesem Standpunkt aus würde ich mal vermuten, dass dieser Gerätesatz Wasserrettung schlichtweg nicht mehr genormt existiert. Da können dir die "Normenfachleute" hier aber sicher noch besser weiterhelfen.
Gruß
Felix

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Felix H. [28.01.15 18:31] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Rüstwagen DIN 14555-3, Tabelle 4 (Gerätesatz Wasserrettung) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt