alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen802934
Datum28.01.2015 20:21      MSG-Nr: [ 802934 ]50701 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Hallo,
    Vielleicht richtet sich die Frage nur an die Niedersachsen, aber in unseren Anforderungen steht, dass die TM 1 Teilnehmer einen 16-stündigen Erste-Hilfe Lehrgang mitbringen müssen,
    Nun habe ich gerade gelesen, dass die Erste-Hilfe in Deutschland neu geregelt wurde und der "alte" 16 Stunden Lehrgang auf 9 Stunden (6,5 Std) verkürzt wurde. Wie gehen nun die Feuerwehren damit um?
    Was gilt jetzt als Anforderung oder reicht der neue 9 Stunden Lehrgang automatisch aus, da er ja immer noch als "Erste-Hilfe-Lehrgang" betitelt wird?

    Viele Grüße
    Alex

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.220


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt