alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen802936
Datum28.01.2015 20:38      MSG-Nr: [ 802936 ]40620 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Aber mal ehrlich, wenn die DGUV schreibt " Studien haben aber gezeigt, dass dieses Verfahren den Voraussetzungen moderner Erwachsenenpädagogik nicht mehr genügt. " soll das bedeuten, die Feuerwehr will sich mal wieder nicht von alten Zöpfen trennen und bleibt wieder stur? Wo bleibt da die offizielle Aussage vom Deutschen Feuerwehrverband oder wer sich zu dem Thema mal äußern möchte?
    Irgendwo geht es hier um das Image der Feuerwehr und wir wollen doch modern bleiben und mit der Zeit gehen? Die Inhalte bleiben gleich, es geht ja nur das die Methodik und Didaktik etwas angepasster wird und vom Teilnehmer etwas mehr "Grips" verlangt wird.

    Sicherlich kann das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion enden, wer war zu erst, das Huhn oder das Ei. Wenn die HiOrgs aber keine 16 Stunden mehr anbieten können wir doch nicht wie ein kleines beleidigtes Mädchen mit den Füßen aufstapfen und sagen ich will ich will ich will aber,...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.296


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt