alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorAlex8 D.8, Helpsen / Niedersachsen802938
Datum28.01.2015 20:50      MSG-Nr: [ 802938 ]39427 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Hi Michael,
    Ich finde das jetzt nicht aggressiv von mir. Ich bin nur immer einer der ersten, der neue Techniken und Methoden anwenden möchte und bleibe da auf dem Stand der Technik. Und in unserer Freiwilligen Landschaft ist es eh schon schwer genug Personal zu motivieren, da käme eine Reduzierung des Ansatzes sehr gelegen. Wenn die Teilnehmer sich nur noch einen Tag ans Bein binden müssen (meist am WE) ist das immer motivierender als 2 Tage denke ich.

    Ich denke die Reduzierung könnte auch evtl der Arbeitgeber-Lobby etwas geschuldet sein, denn welcher AG verzichtet schon gerne 2 volle Tage auf sein Personal, dass er die zwei Tage weiter bezahlen muss.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt