alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRüstwagen DIN 14555-3, Tabelle 4 (Gerätesatz Wasserrettung)9 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt802949
Datum29.01.2015 02:37      MSG-Nr: [ 802949 ]4079 x gelesen

Geschrieben von Sascha E.Kann es sein, dass das mittlerweile zur Norm Ausstattung gehört und nicht mehr in einem Zusatz ist? Zumindest Rettungsboot und Schwimmwesten?
Im Gegenteil. In der aktuellen Norm sind 4 Wathosen enthalten, dafür weder Westen noch das Boot. Müsste man bei Bedarf anderweitig organisieren/unterbringen. Ich vermute einfach mal, dass diese Teile bei vielen Feuerwehren vor sich hin gegammelt sind. [1] Ein kleiner aktuellerer Gerätesatz ist z.B. auf den HLF in München zu finden. Aber was genau man da verwendet, hängt sicher auch davon ab, mit welcher Art von Wassernotlage man i.d.R./am meisten zu tun hat.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.131


Rüstwagen DIN 14555-3, Tabelle 4 (Gerätesatz Wasserrettung) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt