alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.802951
Datum29.01.2015 08:27      MSG-Nr: [ 802951 ]38472 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Geschrieben von Martin D.1. Mehr (sinnvoller) Unterricht, hat noch niemandem geschadet
    Das ist richtig. Aber bisher konnte man seine Leute bequem in einen normalen 16er Lehrgang der Breitenausbildung mit reinpacken. Da konnte sich dann jeder aus dem Lehrplan raussuchen, wann es ihm passt. Ganztägig, lieber Abends oder am Wochenende.

    Sicherlich werden in Deutschland öfter reine TM1-EH-Lehrgänge durchgeführt. Unmöglich ist das nicht. Aber es hat schon Vorteile auf ein breites Lehrgangsangebot zurück zu greifen. Denn wenn es jetzt nur aufgrund der Anforderung der Feuerwehr wieder Extralehrgänge gibt, bedeutet das auch mindestens ein weiteres Wochenende Ausbildung.

    Im Fazit: Das Problem ist jetzt kein großes Problem, aber nimmt auch - zumindest bei uns - ein Stück Komfort.

    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.096


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt