alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundausbildung

oder

Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg802953
Datum29.01.2015 09:30      MSG-Nr: [ 802953 ]37511 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Hallo Florian,

    Geschrieben von Florian P.hier in Baden-Württemberg war der der EH-Lehrgang mit früher 8 Doppelstunden noch nie ausreichend.Fast Richtig. Bis zur Einführung des 1. Lernzielkatalogs 1994, war es auch bei uns möglich mit Vorlage des EH- Scheins in die GA zu starten. Gab dann einmal Knatsch als das nicht mehr ging, hat sich aber Dank der erweiterten Ausbildung schnell gelegt.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt