alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW802975
Datum29.01.2015 12:38      MSG-Nr: [ 802975 ]37170 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Geschrieben von Sebastian K.Geschrieben von Michael R." Als Einstieg allenfalls."Nix anderes ist der TM1.

    Für einige ist das aber in 40 Jahren FW-Dienst auch das ein zigste was sie zu dem Thema machen.
    Neulich habe ich im www von einer Gemeinderatssitzung gelesen da ging es um 195,- für eine EH_Ausbildung einer FF.
    Aussage einiger Ratsmitglieder, das sei keine Pflichtaufgabe deshalb brauche man das den FA nicht zu bezahlen....

    Solange sichergestellt ist das eine Regelmäßige Weiterbildung im Themenbereich Erste Hilfe stattfindet können auch die 9 UE als einstieg reichen. Die Berufsgenossenschaften haben es ja mit der 2-jährigen Fortbildung, die übrigens auch zu 50% jährlich stattfinden durfte vorgemacht ;-) Übung macht auch hier viel aus.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.118


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt