alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorPete8r O8., Neu Wulmstorf (früher HH) / Niedersachsen803003
Datum29.01.2015 20:27      MSG-Nr: [ 803003 ]36977 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Moin,

    schon krass wie unterschiedlich das doch in den verschiedenen Bundesländern gehandhabt wird. Ich habe gerade mal nachgeschaut wie viel Erste Hilfe wir in der Grundausbildung in Hamburg hatten. Das waren 32 Stunden im ersten Teil und 23 Stunden im 2. Teil, d. h. 55 Stunden bis zur Truppmann-Prüfung.

    MfG Peter

    FF Neu Wulmstorf
    FF Langenhorn-Nord

    --- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

    Plural und Genitiv werden nicht mit Apostroph-s gebildet!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.220


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt