alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803056
Datum30.01.2015 15:34      MSG-Nr: [ 803056 ]36634 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Geschrieben von Michael R.Kranke Körperteile Hochlagern :-)
    Wird eigentlich schon seit jahren so in der EH gelehrt.....


    Jawoll Herr MOD,

    da kannst Du sehen, was so alles von Laien, die es sicherlich gut meinen falsch gesagt wird.
    Meine Lehrmeister waren z.T. Ärzte der verschiedenen Disziplinen, Lehrsanitäter, nicht zu sprechen von dem langen Praktikum, welches unterrrichtgsbegleitend war..

    Was soll sich da grundlegend geändert haben??
    Doch, so einige Dinge ja, die ich hier aber nicht auseinander klamüsern will..

    Geschrieben von Michael R.Bitte nicht falsch Verstehen, aber wann hast du den letzten EH-Kurs besucht ?
    Da hat sich die letzten 10-20 Jahren halt einiges vom pädagogischen Ansatz über Inhalte geänder


    Hier lag mir jetzt so ein richtiger Spruch auf den Lippen, aber NEIN, will nicht.
    Nur soviel: Erste Hilfe-Kursus, da habe ich in Afrika selber unterrichtet - und zwar mit den Kenntnissen meines Status "Rettungsasistent"

    Ich war, diese Bemerkung sei mir erlaubt - immer der Meinung, dass die MOD beruhigend und ruhig auf die Partizipanten einwirken sollen - und nicht mit Unsachlichkeiten Öl in ein noch nicht einmal brennendes Feuer kippen..

    Jürgen, dieses Problem hatte ich in der P-Mail, die DU versprachst. noch zu beantworten bereits angesprochen.
    Es kann nicht Jeder des Anderen Darling sein, wohl aber --ach , lassen wir das , es ist mir einfach zu widerllich..
    Ist also keine neue Sache...

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.127


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt