alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803060
Datum30.01.2015 16:12      MSG-Nr: [ 803060 ]36547 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Hallo Anton.

    leicht in mich reingelacht..

    Gehen wir es sachlich an: Bei einem HI (Patient also noch nicht reanimierpflichtig) muss ich das Herz entlasten.
    Da wären die Beine noch also genau das Verkehrte.

    Beine hoch (und bitte nicht nach oben reißen, grins, 15 Grad ((plus minus, ;-) )) sind das Mittel der Wahl.
    bei einem Volumenmangelschock (starke Blutungen oder andere Krankhetismechanismen, bei dem das Blut in die Extremitäten absackt. Da gibt es sehr viele verschiedene Gründe
    Und es gilt., ich schreib es bereits - bei der Apoplexie "Körper hoch!", wenn es sich um z.B. ein Anorisma handelt, das das des Teufels ist. NUR, wie will ich das vor Ort beurteilen?

    Natürlich sind die Unterrichtsformen - da hast Du völlig Recht ziemlich identisch.
    Inhalte ändern sich. so gab es um das Reponieren immer Diskussionen, wann ja und wann vom Übel und was ich übrigens sehr oft und sehr unterschiedlich gelehrt bekam( auch von den gleichen Kollegen, die Neues rüberbringen mussten), das war der Rhytmus der Rea, wie oft pusten und wie oft drücken)


    Was

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt