alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?104 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY803068
Datum30.01.2015 17:27      MSG-Nr: [ 803068 ]36551 x gelesen
Infos:
  • 30.01.15 AC/DC - Highway to Hell
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt
  • 29.01.15 Herzdruckmassage: Wenn jede Sekunde zählt

  • Naja, ich bin ja kein studierter Mediziner. Ich habe mich aber im vergangenen Jahr zwecks meiner bevorstehenden Herzoperstion intensiv mit dem Brustkorb und den dahinter liegenden Innereien. Wenn ich mehr wissen wollte, fragte ich den Doktor.
    Daher kann man bei einem erwachsenen Menschen das Brustbein nicht brechen. Wenn was bricht, dann sind´s die Rippen am gelenkigen Verbund mit dem Brustbein. Solltest du das "Sternum" brechen, dann treibst das Herz hinten durch die Wirbelsäule raus.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.136


    Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt