alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro    # 10 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY803081
Datum30.01.2015 20:23      MSG-Nr: [ 803081 ]5541 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K. Eine eigenständige Gemeinde mit nichtmal 2500 Ew und eigenem Verwaltungsapparat, bestehend aus diversen kleinen und kleinsten Orten, mit mind. 5 Feuerwehren

woher weißt du das so genau?
In unserer Gemeinde mit 5000 EW gibt´s auch 17 Dörfer, Weiler und Gehöfte mit 5 Feuerwehren. Die Größe der Gemeinde ist genau richtig und die Gemeinde fast schuldenfrei. Im Landkreis wohnen dann auch "nur 110.000 Personen, aber es herrscht Vollbeschäftigung. Die niedrigste Arbeitslosenquote in Deutschland nach dem Nachbarlandkreis Eichstätt. In der Lebensqualität liegen wir in Deutschland auch auf einem der vorderen Plätze. Und ja, auch hier hat unser Gemeinderat schon wg. kleiner Summen für die Feuerwehr heiß diskutiert. Es wird halt auch vieles hochgekocht, weil es wird ja das Ehrenamt beschädigt und was weiß ich noch. Dass diese Diskussion eigentlich unnötig gewesen wäre ist mir auch klar, aber dann gleich die "bayrischen" Verhältnisse mit unseren kleinen Gemeinden zu brandmarken erscheint mir doch vermessen.
Ach ja, wie schaut´s in NRW mit ihren Riesengemeinden aus?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Erste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt