alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro10 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 803089
Datum31.01.2015 00:44      MSG-Nr: [ 803089 ]4983 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Sebastian K.Diese hohe Lokalpolitik dort bekommt (den Bürgermeister mal außen vor) 15 EUR Aufwandsentschädigung pro Sitzung,.....

Du hast das Kilometergeld vergessen das evtl. noch gezahlt wird.
Aus meiner Praktikumszeit bei einer Verwaltung weiß ich das zu der Aufwandsentschädigung auch noch das Fahr- oder Kilometergeld erstattet wird. Außerdem gehen so Kleinigkeiten wie Getränke und kleine Häppchen die während einer Sitzung gereicht werden auch auf Kosten der Gemeinde.

Geschrieben von Sebastian K.Was darauf die passende Antwort wäre, ist wohl leider auch in den kleinsten Gemeinden Deutschlands verboten.

Ist auch gut so. Denn sonst würden so manche Verantwortliche mit den schönsten blau-grün-roten Augenringen durchs leben gehen. ;)

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.768


Erste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt