alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaCPR - Aktueller Standard9 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803108
Datum31.01.2015 13:10      MSG-Nr: [ 803108 ]3399 x gelesen

Hallo Fabian,


zuerst einmal Dank für die erfreulich und erfrischende sachliche RE.

Hier scheint es in der Tat ein Wechsel der Lehrmeinung zu geben, war bei uns (bitte mir das nicht vorwerfen, wir alle werden mal älter, grins) in der Tat anders.

NEIN!!, Keineswegs war unser Streben auf "Brechen der Rippen" ausgerichtet, das wäre dann in Richtung
"Unser Motto: Humanität und Brutalität".

Ich gehe davon aus, dass auch bei Euch im Lehrgang der eine oder andere flapsige Spruch fällt, um das Ganze ein wenig aufzulockern..

WAS mich wundert: Druckpunkt so hoch, also über den steifesten Platz..
Aber da will ich jetzt keine Diskussion anfangen, die vergangenen Einspielungen haben mich wieder gelehrt, mit eigener Meinung zurückhaltender zu sein..

Doch Fabian, ich wünschte mir öfters solche Einspielungen, ob ich ihnen sachlich Glauben schenke oder nicht.
Das ist erst einmal sekundär und da greift dann der lateinische Spruch "Panta Rhei" ("Alles fließt", Platon als Zitator des Heraklit)..

Nebenbei, vermutlich "off topic" bin ich im Moment etwas "neben der Spur".
Habe soeben die Nachricht bekommen, dass in "meinem" Land MALAWI eine Riesenkatastrophe passiert, ein Drittel des Lands überschwemmt mit Hunderten von Toten (bis jetzt), Hunderttausenden auf der Flucht..
Diese armen Menschen, sie kommen nicht zur Ruhe.
Aber, wie geschrieben, "off topic", wenn man das FORUM als ein rein Deutsches ansieht

Alles Gute, >Tsalani Bwino

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.01.2015 07:01 ., Isernhagen Erste-Hilfe Kurs verkürzt auf 9 Stunden - und was macht die Feuerwehr?
 31.01.2015 10:39 Fabi7an 7R., Düsseldorf  
 31.01.2015 10:46 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 31.01.2015 10:47 Dani7el 7H., Schriesheim
 31.01.2015 12:04 Fabi7an 7R., Düsseldorf
 02.02.2015 10:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 31.01.2015 13:10 ., Isernhagen
 31.01.2015 13:57 Fabi7an 7R., Düsseldorf
 26.04.2021 07:03 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.05.2021 22:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.154


CPR - Aktueller Standard - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt