alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro10 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW803115
Datum31.01.2015 15:24      MSG-Nr: [ 803115 ]4537 x gelesen

Letztlich kann man es doch nur so verstehen:

Die Kameraden haben privat an dem Kurs teilgenommen und erbitten nun eine Kostenbeteiligung der Gemeinde, weil die Kenntnisse auch für die Feuerwehr nützlich sein könnte. In dem Fall ist es durchaus normal, dass da erstmal drüber nachgedacht wird, ob hier die privaten Aktivitäten durch die Gemeinde gefördert werden müssen bzw. dürfen.

Was ich aber nicht verstehe ist:
Warum besteht bei Feuerwehrangehörigen überhaupt die Notwendigkeit, privat an einem EH-Kurs teilzunehmen?
Normalerweise müsste doch durch den Träger der Feuerwehr bereits eine ausreichende Aus- und Fortbildung in diesem Bereich sichergestellt werden!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Erste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt