alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUmgang mit Gaffern 1969 - war: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen     # 31 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803180
Datum01.02.2015 19:54      MSG-Nr: [ 803180 ]14228 x gelesen

So,

bis hier habe ich mit Staunen gelesen, was für ein böser Bube ich bin..

Richtig, das war in den Jahren 67 - Ende der 90er, aber wie oft wird hier geklagt, dass es immer wieder Gewalt gegen die Einsatzkräfte gibt.

Aber wir müssen ja immer die Guten sein, die die Schädel hinhalten.

Wie oft ich auf dem RTW angegriffen, geschlagen wurde (und deshalb einmal so gar in das Krhs musste!!), das weiß ich nicht mehr.
Doch, ich kenne den Angriff auf mich mit einer angeblich HIV-verseuchten Spitze, den Angriff auch eine junge Ärztin,die einem Junkey mit NARCANTI seinen "high" versaut hat, etc etc etc.

Wer Tag für Tag erlebt, dass sein RTW zur Kasperbude wird, der nimmt irgend wann mal eine weniger menschenfreundliche Haltung ein.
Aber um das zu verstehen muss man diesen Dienst selber gemacht haben..

Es wird immer wieder - mit Recht - geklagt, dass die Kollegen der Polizei angegriffen werden, aber das wir dabei sind und die gleihe Situation haben, das wird hier offensichtlich völlig ausgeblendet..

Nebenbei, wer hat gesagt, dass ich das in die Augen gesprüht habe?
Ich bin doch nicht wahnsinnig, die Löschpistole hatte ich auf dem Rücken schön nach unten..

Ach ja, nett das Zitat aus "die Wolle brennt..", nur hat mir der Zitator leider nicht erklärt, was ER getan hätte in dieser dramatischen Situation.
Alarmstufe "S" und wir kommen nicht zum Feuer??
Tut mir Leid, aber hier kann ich nicht mehr mithalten..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.691


Umgang mit Gaffern 1969 - war: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt