alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
RubrikEinsatz zurück
ThemaUnfall bei Magdeburg: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen :-(10 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW803209
Datum01.02.2015 20:30      MSG-Nr: [ 803209 ]3558 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Ich vermute, du willst Fahrzeuge so aufstellen, dass ein Passieren der Unfallstelle nicht mehr möglich ist.

Ich habe eine 3 spurige BAB mit Trümmern auf 2,5 Fahrspuren verteilt.
Da mache ich mir erst mal keinen Scherpunkt Ableitung des Verkehrs drauf auf.

Geschrieben von Uwe S.Nachteil einer "Vollsperrung" wäre dann halt der resultierende Stau, wodurch nachrückende Kräfte behindert werden.

Die Frage ob die ES nicht quasi schon eine Vollsperrung darstellte und ich die sichern muss ?

Nachrückende Kräfte werden je nach Uhrzeit eh einen Rückstau haben der die Anfahrt nicht beschleunigt.

Geschrieben von Uwe S.Mir stellt sich die Frage, ob man ein langsames "Durchtröpfeln" von KFZ durch ein Loch nicht ermöglichen sollte.

Zumindest der RD muss irgend wie mit den Patienten von der ES weg kommen können.

Geschrieben von Uwe S.Daraus würde resultieren, dass die Blechkarawane in langsamer (!) Bewegung bleibt und dass Autofahrer bei nachrückenden Einheiten die Gasse bilden können, die sie vorher vergessen haben.

Kann funktionieren, muss aber nicht.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Unfall bei Magdeburg: Autofahrer machen Fotos - und lassen Verletzte liegen :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt