alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaTLF 16/2520 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW803221
Datum01.02.2015 22:11      MSG-Nr: [ 803221 ]8614 x gelesen
Infos:
  • 01.02.15 Vom Versuch einen aussterbenden Fahrzeugtyp am Leben zu erhalten

  • Geschrieben von Sebastian K.Dann erschließt sich mir aber nicht, wieso die Norm auf diesem Kompromisskurs ist/war und diesen lokalen Lösungen damit ja quasi hinterher rennt, vgl. deine Antwort zur Besatzungsstärke GW-L.



    das darfst Du gern diverse Länder- bzw. Feuerwehrverbandsvertreter fragen... die Zahl der Ausnahmen - egal welche Grenze warum wie genormt wurde, hat dauerhaft (auch wenns zuerst danach aussah) nicht abgenommen - und alle Gewichtsreserven für Euro VI-Argumente hat die Fw schon lang verfrühstückt... guck Dir mal die Tankgrößen bei den (H)LF 10 an, die heute meist weitaus mehr kosten, als die LF 16/12 jemals..

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.979


    TLF 16/25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt