alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaErste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro10 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW803239
Datum02.02.2015 08:38      MSG-Nr: [ 803239 ]3336 x gelesen

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich komme aus einer bayerischen Gemeinde mit knapp 2000 Einwohnern, die ungefähr 30 Jahre darum gekämpft hat aus einer Verwaltungsgemeinschaft wieder auszutreten. Das hat man um die Jahrtausendwende herum geschafft. Man ist schuldenfrei und jedes Mal wenn ich wieder Zuhause bin hat sich wieder was verändert. Auch dieser Gemeinderat diskutiert manchmal über Peanuts, das ist halt so.
Jetzt wohne ich in NRW in einer Stadt die vor 40 Jahren gegründet wurde und deren Stadtteile ein gewisses Eigenleben haben. Das bedeutet wenn Stadtteil A neue Straßenschilder bekommt, müssen die anderen Stadtteile auch neue haben. Das kann man so durch alle Situationen in durchdeklinieren. Finanziell wirkt sich das natürlich auch entsprechend aus.

Also kleine Strukturen sind nicht automatisch schlecht und große Strukturen automatisch gut.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.760


Erste-Hilfe-Kurs: Gemeinderat diskutiert wegen 195 Euro - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt