alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFunkrufnamenrichtlinie: war: 'wenn eine 'Dorffeuerwehr'[...]'4 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW803250
Datum02.02.2015 12:12      MSG-Nr: [ 803250 ]2909 x gelesen

Hallo Sascha,

Ich hole schon mal Popcorn......

Ne Spaß beiseite.

Ich kenne das System aus NRW (OPTA mit FlorianDinslaken 3 HLF20 1 usw.) und die Systeme mit den Nummern. Mir persönlich waren die Nummern lieber, kann die Argumente für die OPTA durchaus verstehen.

Problematisch wird es allerdings, wenn dass, was da kommt, mit dem, was man im Kopf hat nix gemein hat. (Wobei das Problem gibt es ja in beiden Systemen)

Beispiel TLF 4000:

Florian Dinslaken 1 TLF 4000 - 1

oder

Florian Alpen 3 TLF4000 1

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Funkrufnamenrichtlinie: war: 'wenn eine 'Dorffeuerwehr'[...]' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt