alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Chemiekalienschutzanzug
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Gesetzliche Unfallversicherung
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaWarnwestenbefreiung mit Funktionsweste20 Beiträge
AutorFred8dy 8R., Utting / Bayern803269
Datum02.02.2015 15:36      MSG-Nr: [ 803269 ]10827 x gelesen

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Möglicherweise war meine Frage falsch angekommen. Ich suche nicht Stück für Stück Bekleidung, mit welcher sich ein Feuerwehrangehöriger nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr wagen darf und bin auf dem Weg zu Atemschutz und CSA bei der Funktionsweste hängen geblieben. Ich interessiere mich lediglich dafür ob es Westen gibt, die auch für den Straßenverkehr zugelassen sind. Es wäre ja auch Zulassunstechnisch möglich die gesamte Jacke in einer Farbe X zu gestalten und sie nach dem Aufbringen entsprechender Reflexstreifen nach der DIN EN 469 zu zertifizieren. Warum also nicht Funktionswesten gleich mit den Jacken zertifizieren lassen, die Reflexstreifen haben sie in der Regel ja eh schon so angebracht das sie in Kombination mit der Bestreifung der Jacke die Empfehlung der GUV erfüllen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Warnwestenbefreiung mit Funktionsweste - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt