alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technische Hilfeleistung
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival17 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP803286
Datum02.02.2015 20:27      MSG-Nr: [ 803286 ]7370 x gelesen

Geschrieben von Thomas M.Auf den Unfallhilfswagen der 60er war natürlich kein Hydraulischer Rettungssatz, da der erste Hydraulische Rettungssatz in D ja erst 1973 in Ulm eingesetzt wurde. In den Gerätewagen-Unfallhilfe aus den 70er war imho urprünglich auch kein Hydraulischer Rettungssatz verladen, wurde aber häufig nachgerüstet.Ist natürlich korrekt, da hab ich ganz ordenlich Schwachsinn geschrieben. Das war in den 60ern (bis rein in die 70er) natürlich noch keine "Hydrauliksatz mit Schere", sondern diverse mechanische Brechwerkzeuge, Trennschleifer etc., die dort zur TH vorgehalten und entsprechend auf vorhandenen Fahrzeugen untergebracht wurden.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Sebastian K. [02.02.15 20:28] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

6.740


Unfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt