alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival17 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz803289
Datum02.02.2015 21:07      MSG-Nr: [ 803289 ]7019 x gelesen

Die Fahrzeuge wurden als Gerätewagen-Unfallhilfe bezeichnet und dürften mittlerweile (fast) alle außer Dienst sein. Ein paar Bilder findet man im Netz, Bilder welche die Beladung zeigen findet man aber kaum.

Typisch für diese Fahrzeuge war die Lackierung mit den weißen Kanten und sie wurden auf Ford Transit aufgebaut. Aufbauhersteller war meine ich die Firma Schmitz.

Ich schaue mal ob ich die (schwarz/weiß Kopien) Beladeliste der Originalunterlagen scannen kann, welche mir jemand über dieses Forum hat vor Jahren indirekt zukommen lassen. Möglicherweise sind da noch Bilder dabei, muß ich mal nachschauen.


Gruß
Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Unfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt