alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaErstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival25 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen803301
Datum02.02.2015 22:29      MSG-Nr: [ 803301 ]10322 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Sehr häufig waren PA schon genormt (auch in gewissen Stückzahlen), aber Fw hat trotzdem nicht - oder weniger - beschafft...

Naja, das erlaubt ja gerüchteweise ein Bundesland heute immer noch....

Davon abgesehen aber, waren die von Sebastian genannten aufbaugleichen Fahrzeuge gar nicht so baugleich, wie es den Anschein hat.
Hier gibt bzw. gab es 6 TSF, 2 MB 310 und 4 LT 35, alle 6 innerhalb von ca. 4 Jahren beschafft, alle den gleichen Aufbauhersteller, gleich sind sie trotzdem nicht....
Das hat Auswirkungen auf die Beladung an sich und auch auf den Ort der Verlastung. Klar, beim TSF muss man im Zweifel nicht so lange suchen wie beim HLF 20, aber einheitlich waren auch die Fahrzeuge nicht, auch ohne dass dann selbst noch dran gearbeitet wurde....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Erstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt