alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival17 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP803309
Datum03.02.2015 09:25      MSG-Nr: [ 803309 ]6579 x gelesen

Die Feuerwehr Bad Ems hatte bis in die 90er Jahre auch noch so einen GW-U auf Ford Transit. Quasi ein "RW-light". Zwischenzeitlich hatte man den Rettungssatz auf das TLF 16/25 gepackt bis 2002 ein RW kam.

Die Feuerwehr Lahnstein hat laut Chronik im Jahr 1977 einen Gerätewagen Technische Unfallhilfe bekommen, mit dem dann auch sehr oft überörtlich ausgerückt wurde. Soweit ich mich (an Bilder) erinnern kann war der auf Mercedes Benz T 2 alt aufgebaut. Der wurde dann 1996 durch einen RW1 aus einer Landesbeschaffung ersetzt.

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.744


Unfallhilfswagen / Gerätewagen-Unfallhilfe war:Erstangreifer, war: wenn eine Dorffeuerwehr ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt