alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaErstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival25 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW803319
Datum03.02.2015 14:09      MSG-Nr: [ 803319 ]9844 x gelesen

Geschrieben von Michael W.
Und dann lass ich PA einfach in der Fläche weg, weil ich nicht 24/7 den Einsatz mit 4 Geräten abdecken kann?


wir wissen alle, dass da in der Fläche mehr als genug andere Feuerwehren mit Fahrzeugen existieren, die das durchaus können (sollten/müssen)...

Geschrieben von Michael W.Wir können auch nicht 24/7 4 PA-Träger garantieren, das können aber auch selbst größere Wehren im Umkreis nicht zu 100%. Wenn ich aber gesetzliche Vorgaben in 50 oder 70% der Zeit erfüllen kann, ist das auf jeden Fall besser als sie gar nicht zu erfüllen.

nur etwas....


Geschrieben von Michael W.Wie das in Bayern ist, entzieht sich meiner Kenntnis. In RLP zumindest hat man trotz eigenständiger Ortsgemeinden das Feuerwehrwesen schon eine Ebene höher zusammengefasst.

In Bayern gibts m.W. keine Gemeinde mit weniger als 15.000 EW aber mehr als 30 Feuerwehren...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Erstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt