alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaErstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival25 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY803328
Datum03.02.2015 16:28      MSG-Nr: [ 803328 ]9076 x gelesen

Servus,

nein, wirklich selbständige Feuerwehren mit eigenem Kommandanten. Die sind in ihrer ehemaligen Gemarkung auch als Einsatzleiter tätig.
Da mußten dann auch wir uns als am besten ausgerüstete Feuerwehr unterordnen.
Dann gibt´s innerhalb der Gemeinde noch einen "federführenden" Kommandanten, der lt. Feuerwehrgesetz aber hauptsächlich die bestellungen abwickelt. Er kann aber auch unter bestimmten Umständen die Einsatzleitung übernehmen. So z.B. auf dem Main-Donau-Kanal, der nur auf einem klitzekleinen Teilstück durch unsere Gemarkung verläuft, der Rest durch 2 andere.
Die restlichen Strukturen sind mir jetzt zu aufwändig aufzuzählen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.077


Erstangreifer, war: wenn eine 'Dorffeuerwehr' ein Festival - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt