alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren (AGBF), freiwilliger Zusammenschluss der Leiter der Berufsfeuerwehren Deutschlands
RubrikAtemschutz zurück
ThemaGerätetasche für Atemschutztrupps23 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP803365
Datum03.02.2015 22:39      MSG-Nr: [ 803365 ]9786 x gelesen

Geschrieben von Gerald W. Ich denke hier wäre aber generell mal eine Stellungnahme von vfdb, DFV, AGBF etc nötig. Gerne auch mit Muster Gefährdungsbeurteilung,Das würde vielen wohl am besten gefallen, Muster-Gefährdungsbeurteilungen für gewisse Dinge, einfach ausdrucken, abheften, meinetwegen irgendwen würdevoll unterzeichnen lassen und gut ist.
Denn die Krux ist doch, dass heute zunehmend Gefährdungsbeurteilungen von den Wehren gefordert werden, wo es entweder
a) gar keine realen Gefährdungen gibt oder
b) mögliche Gefährdungen in allen Wehren objektiv gleich zu beurteilen wären und die Konsequenzen und Überlegungen dazu auch überall gleich sein müssten.
Dann fragt man sich natürlich schon, was der Käse soll, einfach ne Gefährdungsbeurteilung erstellen, drucken, lochen, abheften und alles ist wieder gut. Mich wundert es nicht, dass sich viele damit schwer tun. Und ich bin schon Bürokrat ;-)

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Gerätetasche für Atemschutztrupps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt