alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
Feuerwehr
RubrikAtemschutz zurück
ThemaGerätetasche für Atemschutztrupps23 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.803373
Datum04.02.2015 09:22      MSG-Nr: [ 803373 ]9228 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Mich wundert es nicht, dass sich viele damit schwer tun.
Liegt aber auch ein wenig an dem System der Sicherheitsbeauftragten FW. Während man im betrieblichen Bereich - zumindest bei unserer BG - ein 3-tägiges Grundseminar, sowie ein branchenspezifisches 3-tägiges Aufbauseminar besucht um zum Sicherheitsbeauftragten bestellt werden zu können, macht es sich Feuerwehrs mal wieder einfach. Ernennen, einmal im Jahr für einen Tag treffen und gut ist es. Sicherlich bringt der Sicherheitsbeauftragte FW auch umfangreiche Fähigkeiten und Wissen mit. Aber eine fundiertere Ausbildung wäre schon sinnvoll.

Und selbst bei den sechs Tagen BG-Seminar kommt die Gefährdungsbeurteilung nur am Rande vor.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.218


Gerätetasche für Atemschutztrupps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt