alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaGerätetasche für Atemschutztrupps23 Beiträge
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Sachsen-Anhalt803378
Datum04.02.2015 10:50      MSG-Nr: [ 803378 ]9367 x gelesen

Hallo Uli,

Geschrieben von Ulrich C.
wie lang beschäftigst Du Dich schon mit dem Thema...?


Unabhängig davon wie lange ich mich persönlich mit der Thematik befasse ist dieses Thema leider immernoch eine offene Baustelle bei vielen Feuerwehren. Dies sieht man beispielsweise auch daran, das die Diskussion dazu 2-3 Mal im Jahr hier im Forum auftaucht.

Die wenigsten haben auch nur annäherend die Kraft und Bereitschaft dazu sich mit dem Thema so intensiv auseinander zu setzen, wie das die Leser / Schreiber hier im Forum machen, ganz zu schweigen von dir oder anderen, die dies auch zum Nutzen aller Feuerwehren in Deutschland zusätzlich über andere Kanäle machen.

Daher halte ich es wirklich für angebracht, das die genannten Vereinigungen und Verbände einen Konsens finden und diesesn so kommunizieren, das er die Feuerwehren in der breiten Maße erreicht und dort verstanden wird.

Deiner Stellungnahme aus dem Jahr 2008 ist prinzipiell nichts hinzuzufügen und im Grunde genommen könnte man daraus eine schöne FAQ basteln. Angesichts der Dauer, und der unbefriedigenden Lösung kann ich verstehen, das du darüber auch müde wirst dieses immer wieder zu wiederholen.

Aber wie in einem anderen Beitrag angesprochen ist es mit der nötigen Ausbildung für Sicherheitsbeauftragte in der Feuerwehr leider nicht besonders gut bestellt. Und die Akzeptanz für den Bereich Arbeitsschutz und die Auseinandersetzung damit auch nicht besonders hoch.

Kameradschaftliche Grüße

Gerald

Meine persönliche Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.025


Gerätetasche für Atemschutztrupps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt