alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Hilfsorganisation
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval7 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY803426
Datum05.02.2015 08:02      MSG-Nr: [ 803426 ]2407 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Ralf H.Der Kunde ist derjenige der es für sich entscheidet.

da sind wir schon wieder beim "Kunden".
Als Kunde möchte ich was kaufen. Die Werbung entscheidet, ob man dieses oder jenes Produkt erwirbt und der Käufer zahlt.
Ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang mit der Feuerwehr.
Feuerwehr ist ja erst mal Pflichtaufgabe aller Kommunen. Wo lann jetzt der Bürger entscheiden, welche Feuerwehr er "nimmt". Er muß diese nehmen, die alarmiert wurde. Dann verlangt die "Feuerewehr" ja keine Gegenleistung für ihre Tätigkeit, egal, ob die Feuerwehr hauptberuflich oder freiwillig ist.
Dann ist die Leistungsfähigkeit einer Feuerwehr Sache der Kommune und nicht einer diffusen Organisation, die noch nicht mal eine eigene Rechtsfähigkeit hat.

Warum also machen sich manche Menschen zum Deppen, um sowas dann als Werbung für eine Organisation zu verkaufen?
Was jedermann/(-frau in der Freizeit macht, kann (und muss) unsereinem egal sein. Er darf auch halbnackt durch die Gegend hüpfen und seinen Bierbauch, vielleicht auch mehr zu zeigen.
Daher weigere ich mich aber auch, im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Feuerwehr, auch des RD oder anderer HiOrg von einem Kunden und einem Anbieter oder Dienstleister zu sprechen.

Wenn´s anders läuft, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man in der Zeitung steht. Und das war ganz sicher keine positiver Artikel.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Werbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt