alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval7 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP803442
Datum05.02.2015 11:46      MSG-Nr: [ 803442 ]2010 x gelesen

Ich biete als freiwillige Feuerwehr natürlich ein Produkt (zusätzlich zur Sicherheit) an: (Sinnvolle) Freizeitbeschäftigung. Damit konkurriere ich mit diversen anderen Anbietern in meinem Bereich. Seien es Vereine, kommerzielle Anbieter oder schlicht die Medien.
Also muss ich versuchen mein "Produkt" an den Kunden (den potentiellen FM(SB)) zu bringen. Und das klappt erstmal nur indem ich ihm das Produkt auch mal, außerhalb des Kontaktes bei Einsätzen, vorstelle. Je größer der Ort desto anonymer werde ich als Feuerwehr wahrgenommen. Diese anonyme Masse muss ich aufbrechen und dem Kunden vermitteln das die Feuerwehr aus "ganz normalen" Menschen wie dem Kunden auch besteht. Und wenn ich es im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung schaffe das ich auch Kunden erreiche die ich sonst nicht erreiche dann habe ich etwas erreicht.

Hier in meiner Zweitwehr veranstaltet die "Feuerwehr" sogar eine eigene Karnevalsveranstaltung. Inklusive Feuerwehr-Männerballett (in diesem Jahr sogar noch eins einer befreundeten Wehr).

Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Werbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt