alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWerbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval    # 7 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg803450
Datum05.02.2015 14:05      MSG-Nr: [ 803450 ]1987 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Wo lann jetzt der Bürger entscheiden, welche Feuerwehr er "nimmt".
Wo bitte hat je eine Feuerwehr dafür geworben das der Bürger in Ernstfall sie nimmt. Wie kann man bitte zu so einer irrigen Annahme kommen.

Bei Werbung für die Feuerwehr geht es darum Mitglieder für die Feuerwehr zu werben. Bevor die sich für Fußball, Kaninchenzüchter, Landfrauenverein oder Synchronschwimmen entscheiden. Ganz prekär wird die Entscheidung wenn Eltern mal wieder eine Beschäftigung für den Nachwuchs suchen, den zu zeugen sie gerade noch hin bekommen haben, mittlerweile aber völlig überfordert damit sind. Wenn dann bei solchen Entscheidungen die Feuerwehr nicht irgendwo im Hinterkopf ist haben wir den Kunden verloren.

Geschrieben von Anton K.da sind wir schon wieder beim "Kunden"
Du kannst den Begriff gern durch einen dir genehmen Begriff ersetzen, vielleicht machst du ja mal einen konstruktiven Vorschlag. Wie man sich an einem Wort so aufhängen kann bleibt mir schleierhaft. Aber vermutlich hast du einfach den Beitrag nicht verstanden.

Und was den Zeitungsartikel angeht. In der Werbebranche gibt es den Ausspruch: Leiber eine schlechte Presse als gar keine Presse. Wenn man die Reaktionen ließt war es vermutlich das Beste was der Feuerwehr passieren konnte. Es wird immer Leute geben die irgendwas rum mosern müssen, sollen sie doch zu lachen in den Keller gehen. Es gibt noch genug Leute die so intelligent sind und die Aktion als das erkenne was es ist, Spass an der Freude.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Werbung war: Feuerwehrleute mit Einsatzkleidung beim Carneval - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt