alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Brandmeldeanlage
RubrikAusbildung zurück
Themaneue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber31 Beiträge
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern803459
Datum05.02.2015 16:13      MSG-Nr: [ 803459 ]13409 x gelesen
Infos:
  • 05.02.15 Grill im Zimmer
  • 05.02.15 Bad Sooden-Allendorf: Im Bett geraucht? Mann stirbt bei Wohnungsbrand
  • 05.02.15 Eimbüttel: Im Bett geraucht, Mieter stirbt in seiner Wohnung
  • 05.02.15 Stuttgart: Brand im Männerwohnheim. Ursache: Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Münchener verbrennt. Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Zigarettenkippe sorgt für Feuerwehreinsatz in Asylunterkunft

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Hallo Dirk,

    Geschrieben von Dirk H.
    Gibt es aus anderen Feuerwehren Erfahrungen, wie sich diese Einrichtungen auf das Einsatzaufkommen
    auswirken?

    Gibt es signifikant mehr Einsätze?

    Wenn ja, um was handelt es sich in der Regel?

    bei uns im Landkreis haben wir derzeit eine - mit ca. 80 Personen allerdings deutlich kleinere - Gemeinschaftsunterkunft. Aus Gründen des VB wurde diese unter anderem mit einer BMA ausgerüstet.

    Seit Inbetriebnahme gab es etwa 10 bis 15 BMA-Alarme (innerhalb eines Jahres), meistens mitten in der Nacht wegen der Zubereitung von Essen. Allerdings war da auch ein "richtiger" Brandeinsatz dabei... ansonsten ist diese Gemeinschaftsunterkunft nicht weiter auffällig.

    Gruß
    Markus

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    neue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt