alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
Themaneue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber31 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803478
Datum05.02.2015 18:52      MSG-Nr: [ 803478 ]12629 x gelesen
Infos:
  • 05.02.15 Grill im Zimmer
  • 05.02.15 Bad Sooden-Allendorf: Im Bett geraucht? Mann stirbt bei Wohnungsbrand
  • 05.02.15 Eimbüttel: Im Bett geraucht, Mieter stirbt in seiner Wohnung
  • 05.02.15 Stuttgart: Brand im Männerwohnheim. Ursache: Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Münchener verbrennt. Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Zigarettenkippe sorgt für Feuerwehreinsatz in Asylunterkunft

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Hallo Dirk


    doch, solche Dinge kennen ich schon von früher, denn das Problem "Flüchtlinge" ist wahrlich kein Neues.

    Es ist sehr schwierig, speziell auf die Frage nach den kulturellen Unterschieden.
    Da kamen dann sehr schnell Emotionen hoch, auch Angriffe auf unsere Kräfte, weil die glaubten, man würde denen was Böses wollen,
    bedingt durch die Furcht, dass ihr Hab- und Gut nicht rechtzeitig gesichert würde und dass das jetzt Priorität habe.

    Was ich bei solchen Einsätzen für wichtig halte, das ist die Gegenwart eines sprachkundigen Vertrauten

    Nicht leicht zu realisieren, schon klar, aber ohne den bekommen wir da sehr schlecht Ruhe in das Geschehen..

    Dass diese Leute so ihre eigenen Ansichten von Brandschutzregeln haben, das ist klar und bekannt und das muss man nicht in hämischer Weise betonen.

    Das ist sehr oft eben so und WIR müssen lernen, damit umzugehen, statt zu lamentieren, egal, ob es uns gefällt oder nicht.
    Das hat nichts mit "DIE haben sich an unsere Regeln zu halten!" zu tun, das ist die Realität!
    Besser, wir akzeptieren das - vielleicht auch mit grollen -, statt uns unnötig aufzureiben.

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    neue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt