alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
Themaneue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber31 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg803480
Datum05.02.2015 19:12      MSG-Nr: [ 803480 ]12516 x gelesen
Infos:
  • 05.02.15 Grill im Zimmer
  • 05.02.15 Bad Sooden-Allendorf: Im Bett geraucht? Mann stirbt bei Wohnungsbrand
  • 05.02.15 Eimbüttel: Im Bett geraucht, Mieter stirbt in seiner Wohnung
  • 05.02.15 Stuttgart: Brand im Männerwohnheim. Ursache: Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Münchener verbrennt. Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Zigarettenkippe sorgt für Feuerwehreinsatz in Asylunterkunft

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Dirk H.Gibt es aus anderen Feuerwehren Erfahrungen, wie sich diese Einrichtungen auf das Einsatzaufkommen
    auswirken?

    Gibt es signifikant mehr Einsätze?


    Wir hatten früher mal eine Unterkunft mit Druckknopfmeldern, dies hat zu mehr Einsätzen geführt, weil immer wieder Melder betätigt wurden.
    Es gab ein paar tatsächliche Einsätze über die Jahre in der Unterkunft (zuerst Aussiedler, dann Asylbewerber). Ob aber Signifikant mehr, als in anderen großen Gebäuden mit vielen Menschen kann ich nicht sagen. Nach baulichen Änderungen gab es irgendwann keine Druckknopfmelder mehr. Abgesehen davon, dass die tatsächlichen Einsätze telefonisch gemeldet wurden...

    Aktuell haben wir eine "Containerburg", da kann ich noch nix zu sagen.

    Verständigung hat beim Räumen des Gebäudes früher per Hand und Fuss funktioniert.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    neue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt