alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
Themaneue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber31 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen803486
Datum05.02.2015 21:01      MSG-Nr: [ 803486 ]12617 x gelesen
Infos:
  • 05.02.15 Grill im Zimmer
  • 05.02.15 Bad Sooden-Allendorf: Im Bett geraucht? Mann stirbt bei Wohnungsbrand
  • 05.02.15 Eimbüttel: Im Bett geraucht, Mieter stirbt in seiner Wohnung
  • 05.02.15 Stuttgart: Brand im Männerwohnheim. Ursache: Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Münchener verbrennt. Im Bett geraucht!
  • 05.02.15 Zigarettenkippe sorgt für Feuerwehreinsatz in Asylunterkunft

    alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Moin

    Geschrieben von Helmut R.Ich würde einmal mit einer Feuerwehr direkt Kontakt aufnehmen, in deren Einsatzgebiet sich eine solche Einrichtung befindet, beispielsweise mit der Feuerwehr http://www.feuerwehr-giessen.de/Das ist (zum Glück für den Fragesteller) aber nicht vergleichbar. Die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung wird von über zehnmal so vielen Personen bewohnt und im letzten Jahr wurden auch schon mal Zelte aufgebaut, weil der Platz trotzdem nicht reichte.
    Außerdem halte ich eine Erstaufnahmeeinrichtung, in der täglich dutzende(?) Personen durchrotieren und in der quasi erstmals versucht wird, die Menschen nach Herkunft, Familienzugehörigkeit, Sprache etc. zu gruppieren und weiterzuverteilen für erheblich schwieriger als eine Unterkunft, in der ein weitgehend fester Bewohnerkreis über Monate (Jahre?) lebt.

    In Gießen sind nach Berichten aus Presse und Bekanntenkreis sowohl Polizei als auch Rettungsdienst und Feuerwehr quasi täglich vor Ort, auch mal mehrfach in einer Nacht. Das hat der Fragesteller wohl nicht zu erwarten.

    Gruß,
    Sebastian

    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    neue Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt