News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeues TLF der Bismark Klasse in Wesel eingeweiht143 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen803759
Datum10.02.2015 00:33      MSG-Nr: [ 803759 ]70398 x gelesen

Stimmt. Gebe dir uneingeschränkt Recht! Eigentlich würde in diesem Fall auch eine Besatzung von 1/1 ausreichen (Kommandeur + Richtschütze). Da der Titel aber nunmal "Bismark" enthält, ging ich bis jetzt davon aus dass hier Bezug auf die "Bismarck" genommen wurde.
Da die Bismarck aber nunmal eine Besatzung vo mehr als 2000 MANN (Ja, damals gabs diese Gleichberechtigung noch nicht), habe ich den vorsichtigen Versuch gewagt, die wohl gemeinte Besatzung auf 9 FA zu reduzieren. Ich habe den Praxistest leider noch nicht durchführen können, stelle es mir aber schwierig vor, 2000 FA, gleich welchen Geschlechts, Herkunft und Religion zeitnah auf den Erstangreifer zu bekommen. Würde ich mir diese Zeit nehmen, käme der "Status 3" meiner Bismarck vermutlich erst nach mehren Jahren. Und das wäre sicherlich nicht im Sinne unserer Kundschaft.
Unsere Kundschaft verlangt doch einfach nur Sicherheit. Die Sicherheit können wir ihr aber auch mit geringeren finanziellen Mitteln oder besser verteilten Mitteln bieten! Siehe aktuelle Liste der DIN-Fahrzeuge.

MkG
Henning Krone


Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.131


Neues TLF der Bismark Klasse in Wesel eingeweiht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt