Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | TLF 2000/3000 - Beschaffung und Förderung in RLP | 67 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 804168 |
Datum | 16.02.2015 08:15 MSG-Nr: [ 804168 ] | 16919 x gelesen |
Hallo,
schon klar, daher der Hinweis auf den U4000 mit 3,25m Radstand. Der entspricht in den Abmessungen weitestgehend dem U1300L, wie er, wenn ich das richtig verstanden habe, vorher dort vorhanden war. Zumal es zum Beschaffungszeitpunkt dieses Fahrzeugs (U1300L) noch durchaus kleinere Unimog-Fahrgestelle gegeben hätte, wenn sie denn benötigt worden wären.
Leider ist aber der 3,25m Radstand bei den hochgeländegängigen Fahrgestellen ebenso wie auch der U20 inzwischen Geschichte. Bei ersterem dürfte auch die mangelnde Nachfrage durch das Ausweichen auf den U20 eine Rolle gespielt haben. Schade drum.
Bei Schnee/Eis, wenn noch nicht gestreut ist, kommt u.U. ein normaler Allrad-LKW mit vernünftiger Winterbereifung besser durch als ein U20 mit MPT-Bereifung.
Gruß,
Michael
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