alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaQR-Code für Mercedes Fahrzeuge (als Rettungskartenersatz?)20 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz804401
Datum19.02.2015 18:02      MSG-Nr: [ 804401 ]6398 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thomas E.Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Smartphone kann man mitnehmen und Handynetz hat man auch zu 80% Zeit und Fläche verfügbar.

Genau da ist das Problem. Die Flächenabdeckung insbesondere für den Datenbetrieb ist noch in vielen Regionen viel zu schlecht, als dass eine solche App, die nur Online funktioniert, gut sein könnte. Sowas muss Offline installierbar sein und über Updates gespeist werden. Das sollte bei Speicherplatzgrößen heutiger Smartphones auch kein Problem sein.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


QR-Code für Mercedes Fahrzeuge (als Rettungskartenersatz?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt