alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaEinlegerichtung Feuerwehrleine im Beutel8 Beiträge
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern804431
Datum20.02.2015 07:00      MSG-Nr: [ 804431 ]3549 x gelesen

Servus,

also bei uns ist der Knebel bzw. Karabiner oben und zwar im Idealfall so eingelegt, dass man ihn ohne öffnen des Beutels herausziehen kann.

Geschrieben von Sebastian W.Jetzt habe ich aber schon mein ganzes Feuerwehrleben lang den Holzknebel immer am Boden des Leinenbeutels vorgefunden, und all meine Knoten bisher mit dem Schlaufenende gemacht.

Ist denn die Leine bei euch nicht fest mit dem Beutel verbunden? Bei uns wird an der Schlaufe der Beutel festgemacht.

Anders als beschrieben habe ich es auch noch nie irgendwo gesehen.^^

Gruß,
Marinus

Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Einlegerichtung Feuerwehrleine im Beutel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt