alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaEinlegerichtung Feuerwehrleine im Beutel8 Beiträge
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg804447
Datum20.02.2015 09:32      MSG-Nr: [ 804447 ]3035 x gelesen

Hallo zusammen,
also ich kenne das auch nur so:

Die Leine wird im Beutel am Boden mit einem Karabiner fixiert, der Knebel schaut nach dem Wickeln und einlegen oben raus.

Gründe dafür die ich in den letzten 30 Jahren gehört habe:

-Die Leine kann, wenn ich sie als Rückzugssicherung benutze, nicht unbemerkt auslaufen, mit der Gefahr das sich mich aber auch festhalten kann!
-Wenn ich die Leine werfen muss, habe ich Mit dem Knebel einen sicheren Griff an der Leine
-Leinen verbinden = Knebel durch Schlaufe.

Gruß vom See
Jürgen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.125


Einlegerichtung Feuerwehrleine im Beutel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt