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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Wer kennt einen 7,5to LKW hersteller mit Allrad und Doppelkabine? | 71 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 804551 | ||
Datum | 21.02.2015 19:12 MSG-Nr: [ 804551 ] | 20398 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Henning K. Die gab es schon beim Landrover (sowohl beim Defender als auch beim Range Rover, dort findet google auch schnell eine Feuerwehr-Version), bei diversen Citroens (als Lieferwagen aber auch als KTW), beim G-Modell und noch bei einigen anderen mehr. Dass schon mehr auf solche Ideen kamen, macht es nicht besser. Beim G ist es aber ein echter 6x6 und nicht eine drangebastelte Achse. Bei Citroen oder auch Fiat/Peugeot kenne ich sowas u.a. aus dem Wohnmobilbereich und einigen anderen Anwendungen bei Fahrzeugen mit Frontantrieb, auch eher nicht der Weisheit letzter Schluß, hab ich auch schon bei VWT4 oder T5 gesehen. Das sind dann Triebköpfe mit eigenkonstruierten Heckteilen, die aber schon gleich so gebaut wurden. Geschrieben von Henning K. Grundsätzlich ist es völlig ja normal, eine weitere Achse hinzuzufügen um die Nutzlast eines Fahrzeugs zu erhöhen; da ist es nur naheliegend das auch im Einzelfall bei Fahrzeugen zu tun, bei denen das werkseitig nicht vorgesehen ist. Ich sehe aber keinen Grund für diesen speziellen Einzelfall bei Feuerwehren. Ein 6x6-Fahrgestell (z.B. die bekannte Sprintervariante) hätte ich ja noch irgendwie verstehen können, aber sowas nicht. Gruß, Michael | ||||
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