alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaQR-Code für Mercedes Fahrzeuge (als Rettungskartenersatz?)20 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg804593
Datum23.02.2015 08:23      MSG-Nr: [ 804593 ]6037 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Nico H.Alle 2 bzw. 3 Jahre (Neufhzg.) ereilt uns ein Termin der dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet. Die HU & AU. Und da würde ich es für sinnig und aufwandstechnisch vertretbar halten, eine Rk an den Fhzg. - Halter zu übergeben und ihn mit kurzen Hinweisen dazu aufzuklären. So bekommt man innerhalb "kurzer" Zeit fast flächendeckend die Rk in die Fhzg. .
Problem: Karte wird ein jeder Halter/Nutzer da hinlegen wo sie ihn in seiner täglichen Nutzung am wenigstens stört. Letztendlich kann dies auch außerhalb des Fahrzeugs sein oder an Stellen die durch Rettungskräfte nicht "standartmäßig" abgesucht werden. In vielen Fällen bleibt sie einfach nicht an der Sonnenblende. Einen Kleber mit viel Aufwand zu entfernen halte ich jedoch eher für unwarscheinlich. Der bleibt also wo er ist.
Wer soll die Kosten bei Übergabe (HU) eigentlich übernehmen?

Gruß Micha

Meine Erfahrung und persönliche Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.694


QR-Code für Mercedes Fahrzeuge (als Rettungskartenersatz?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt