alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKorruptionsverdacht bei der Hagener Feuerwehr10 Beiträge
AutorVolk8er 8C., Trier / RLP804698
Datum24.02.2015 23:17      MSG-Nr: [ 804698 ]3415 x gelesen

Ich verstehe Korruption jetzt so, das der Beschaffer vom Lieferanten etwas bekommt wenn er liefern darf. Das der Beschaffer auf Vorträgen etwas lobt, daran kann ich jetzt auch nichts schlechtes dran finden. Er kann ja schlecht sagen, das ist Schei..., nur damit er nicht als Korrupt dargestellt werden kann.
Ja, und was die Beschaffungen ohne richtige Ausschreibung angeht:
In der FW-Welt gibt es für bestimmte waren nur eine (sehr)begrenzte Anzahl Lieferanten:
Nehmen wir mal das Beispiel Atemschutzgeräte: Da tanzen ja nur 2-3 wirkliche Anbieter auf dem Markt. Und wenn ich Geräte des Herstellers A gekauft habe und brauche 5 Jahre später nochmal neue Geräte , werde ich doch versuchen, wieder die vom Hersteller A zu bekommen und nicht die vom Hersteller D, weil ja dann wieder der ganze Rattenschwanz mit Ausbildung, Werkstattpersonal schulen, Ersatzteilbevorratung etc. auf mich zukommt.

Dies ist meine Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Korruptionsverdacht bei der Hagener Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt