alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKorruptionsverdacht bei der Hagener Feuerwehr10 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW804706
Datum25.02.2015 08:33      MSG-Nr: [ 804706 ]2637 x gelesen

Geschrieben von Uwe S.Wenn ich eine Garage habe und sage dass das neue Auto nur 3m hoch sein darf damit es in die Garage passt, dann wird das doch allgemein akzeptiert. Wenn ich jetzt aber 100 Atemschutzgeräte habe und ich will zehn Stück dazu, dann soll ich es hinnehmen, dass ich "irgendwas" bekomme auch wenn mir zehn weitere Geräte gleichen Typs viel weniger Arbeit / Aufwand bedeuten?

Nein musst du nicht. Um mal den Referenten eines Seminars am IDF zu zitieren: "In dem Moment wo ich eine Idee habe etwas zu beschaffen, mache ich eine Aktennotiz."
Auf Deutsch: Ich habe 100 Atemschutzgeräte mit der entsprechenden Infrastruktur und will wirtschaftlich 10 weitere Geräte? Dann muss ich in meinen Unterlagen nur die Kosten haben, was der Lehrgang beim Hersteller kostet um meine AGW zu schulen und was die der zusätzliche Bestand an Ersatzteilen kostet. Damit ist die Wirtschaftlichkeit ausreichend begründet.

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.230


Korruptionsverdacht bei der Hagener Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt